Daniel Starzonek

Hallo und Moin. Schön, daß Sie sich die Zeit nehmen, um mich etwas näher kennen zu lernen.

Zwischen der Elbe und der Weser fließt die Oste. Sie ist mit ihren 153 Km der längste linke Nebenfluss der Unterelbe in Niedersachsen. In dem kleinen Örtchen Heinbockel, einem Geest-Dorf in der Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten bin ich aufgewachsen, wo ich auch heute noch mit meiner Frau und den Hunden lebe. Besonders die Oste hat es mir angetan. Von vielen wird sie auch “Mosel des Nordens” genannt.

Ein Leben ohne Tiere wäre für mich nicht denkbar!

In einer Landwirtschaft aufgewachsen, lernte ich schon sehr früh den respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Unsere Hunde sind für mich Familienmitglieder, mit denen meine Frau und ich gern unsere Zeit verbringen.

Schon als Kleinkind nutzte ich jede Möglichkeit, um die Freizeit mit unsern Hofhunden zu verbringen. Heute habe ich den Spitznamen “der Hundeonkel”

“Der nordische Jeck”

Wer denkt, die “Nordlichter” wären stur und könnten kein Karneval feiern, der kennt mich nicht. Durch meine Frau lernte ich nicht nur Ihre Heimat, das Rheinland kennen, sondern auch et kölsche Jeföhl und immer wenn es möglich ist, begleite ich Gaby im Karneval.

Übrigens haben Gaby und ich in Heinbockel den “kleinsten Karnevalsumzug der Welt.” (zu sehen auf YouTube)

Als WoMo-Freund liebe ich es mit dem Wohnmobil Touren zu unternehmen. Natürlich dürfen unsere Hunde und meine Frau dabei nicht fehlen.

Seit unserer Geschäftsgründung im Jahr 2006 nutzen wir das Reisemobil als Infomobil, denn Tierschutz fängt mit der Ernährung an und es ist mein Ziel Tierbesitzern bei der Lösung ihrer Probleme in der Ernährung der Tiere zu helfen. Mein Motto: “Eine gute Freundschaft ist unbezahlbar, ein gutes Futter schon!”

image_pdfimage_print